Existenzgründer berichten aus der Praxis

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - Remagen Koblenz, 15.06.2000Nr. 20/PG Podiumsdiskussion mit Staatssekretär Eymael im FH-NeubauNur wenige wagen den direkten Sprung von der Hochschule in die Selbständigkeit. Dabei mangelt es weniger an guten Ideen sondern eher an Kapital und dem rechtlichen wie betriebswirtschaftlichen Know-how. Junge Unternehmer, die es geschafft haben, berichten am Samstag, 17. Juni, bei einer Podiumsdiskussion in der Fachhochschule Koblenz aus ihrer betrieblichen Praxis.

Von der Geschäftsidee über Anlaufschwierigkeiten bis hin zu Wachstumschancen und -risiken eines jungen Unternehmens werden interessante Themen zur Sprache kommen. Staatssekretär Emayel, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau eröffnet die Abschlussveranstaltung der KoNet-Seminarreihe um 9 Uhr im FH-Neubau, Konrad-Zuse-Straße 1, Raum 210. Auf dem Podium nehmen neben "Gründer-Champion 2000" Valenka Dorsch (vivi medien the e-IQ TM company, Bendorf) Bernd Goebel (Vorstand BIKOMA AG, Mayen), Günter Kirsch (Werbe & Lack-Technik, Lahnstein), Ivica Varvodic (Summertime Media Design, Koblenz) sowie Timo Ziegler (Zware Software-Architektur, TZK Koblenz) Platz. Die Diskussionsleitung liegt in Händen von Dr. Bernward Eckgold (Handwerkskammer Koblenz). Weitere Infos bei Doris Ternes, FH Koblenz, Fachbereich Betriebswirtschaft, Tel. 0261/9528-220.