"Das Leben ist eine Baustelle"

Unter dem Motto feierte der Fachbereich Sozialwesen, Fachhochschule Koblenz im Juli sein Sommerfest erstmalig am neuen Standort Oberwerth.Erst Ende April war Sozialwesen mit rund 600 Studierenden aus den schadstoffbelasteten Pavillons auf der Karthause in eines der ehemaligen Gebäude der Universität umgezogen. Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und kulinarischen Köstlichkeiten erwartete die zahlreichen Besucher.

Nach erfolgreicher Teilname der FH Koblenz am Firmenlauf kam auch der Präsident, Prof. Dr. Peter Frings mit LaufkollegInnen zum Fest.

"Eine gelungene Feier, die gewiss nicht die letzte bleiben wird", stellte er in seiner Begrüßungsrede fest.

Bis in die frühen Morgenstunden feierten Studierende, ProfessorInnen und AbsolventInnen mit Freunden des Fachbereichs ihr Fest, das umrahmt wurde von Live-Musikeinlagen, Workshops und Vorführungen in Jonglieren, Bauchtanz und Feuerspeien.

Der Erlös des Sommerfestes ist bestimmt für das von der Studentin Judith Scholz ins Leben gerufene Hilfsprojekt der Evangelischen Studentengemeinde Koblenz "Kindern Zukunft geben" in Ghana.

Zum Wintersemester 2003/2004 werden die Hochschulleitung und die Fachbereiche Architektur, Bauingenieurwesen und Betriebswirtschaft ebenfalls auf den Oberwerth umziehen, bis der 2. Bauabschnitt für die FH Koblenz auf der Karthause fertiggestellt sein wird.