Computerwissen für Frauen

Von Word bis PowerPoint, von Excel bis HTML - spezielle Computerkurse für Frauen bietet das Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz an. Aufgrund der großen Nachfrage informieren zwei Seminare über die umfassenden Möglichkeiten des Programmes PowerPoint. Am Samstag, 17. Januar bzw. 24. Januar, geht es jeweils von 9 bis 13 Uhr um die Präsentation von Referaten und wissenschaftlichen Ergebnissen sowie das Erstellen von Handouts.

Beim Kurs "HTML-Grundlagen - Do-it-yourself" lernen die Teilnehmerinnen die Grundbegriffe der Siteverwaltung, des Link-Management sowie Tabellen und Frames kennen. Das Seminar findet am Samstag, 31. Januar, von 9 bis 13 Uhr statt.

Eine "Auffrischung in Word und Excel" erhalten interessierte Frauen an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen im Februar. Am 14. und 21. beschäftigen sie sich von 9 bis 13 Uhr mit dem Erfassen und Formatieren von Texten in Word sowie einfachen Formeln, Funktionen und Diagrammen in Excel. Darüber hinaus werden Tipps und Tricks zur Arbeitserleichterung vermittelt.

Die Kursgebühr beträgt für Studentinnen 8 Euro. Alle anderen Teilnehmerinnen zahlen 30 Euro. Veranstaltungsort ist das Rechenzentrum der Fachhochschule Koblenz, Rheinau 3-4, 56075 Koblenz, Gebäude G, Raum 124a.

Anmeldung und weitere Infos beim Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz, Tel. 0261/9528-141, E-Mail: frauenreferentin(at)fh-koblenz.de.