Bundesweiter Fernstudientag 2015: Hochschule Koblenz dabei

Online-Aktionsprogramm rund um das Thema Fernstudium am 20. Februar: Hochschule Koblenz beteiligt sich mit Fernstudien zur frühen Kindheit

Am Freitag, den 20. Februar findet der bundesweite Fernstudientag 2015 statt: Unter dem Motto „Einfach clever – Fernstudium“ beteiligt sich die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) gemeinsam mit ihren Verbund-Hochschulen mit vielfältigen Aktionen. Der Fachbereich Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz stellt im Rahmen des Fernstudientags zwei berufsbegleitende Studienangebote für den frühkindlichen Erziehungsbereich vor. Interessenten können sich sowohl online informieren oder persönlich via Telefon beraten lassen.

„Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit“ und „Pädagogik der frühen Kindheit“ sind die beiden Fernstudiengänge der Hochschule Koblenz, die sich am Fernstudientag beteiligen. Beide Studiengänge richten sich an Erzieher und Erzieherinnen, die sich neben ihrem Job auf akademischem Niveau weiterqualifizieren möchten. Beide Studienangebote sind akkreditiert und schießen mit dem international anerkannten Bachelor-Titel ab. Die ZFH unterstützt die Hochschule Koblenz bei der Durchführung der Fernstudiengänge.

Fernstudieninteressenten, die an den Online-Aktionen des ZFH-Verbundes teilnehmen möchten, finden das detaillierte Programm, das fortlaufend ergänzt und aktualisiert wird, unter: http://www.zfh.de/fernstudientag.de Hier loggen sie sich auch am 20. Februar zu ihren Wunsch-Aktionen ein. Anmeldungen werden unter info(at)zfh.de entgegen genommen.

Der Bundesweite Fernstudientag findet jährlich auf Initiative des Fachverbandes Forum DistancE-Learning statt, um die öffentliche Aufmerksamkeit für diese Weiterbildungsmöglichkeit zu steigern.