Ausstellung "Große Architektur für die Kleinsten" an der Hochschule Koblenz

Im Foyer des RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz wird ab dem 19. Oktober die Ausstellung "Große Architektur für die Kleinsten" zu sehen sein, in der 17 prämierte Kindertageseinrichtungen zum Thema "Qualität bauen" präsentiert werden. Die Ausstellung zeigt Fotos und Pläne und läuft bis zum bis zum 23. Oktober 2015.

Organisiert wurde die Ausstellung von Architekturprofessor Henner Herrmanns. Die Vernissage beginnt am 19. Oktober um 18 Uhr mit dem Grußwort von Prof. Ulof Rückert, Fachrichtungsleitung Architektur an der Hochschule Koblenz, und einem Vortrag von Architekt Prof. Thomas Zimmermann, Hochschule Frankfurt. Ziel der Ausstellung ist es, die Bedeutung der Architekturqualität von Kita-Bauten herauszustellen und deren großen Einfluss auf die Lern- und Lebenswelt von Kindern hervorzuheben. Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.