Alt+Neubautage Mittelrhein am 27. und 28. Januar 2018 am RheinMoselCampus

Am Samstag, 27. und Sonntag, 28. Januar 2018, jeweils von 10 bis 17 Uhr, finden zum achten Mal die NEU+ALT BAUTAGE Mittelrhein statt, veranstaltet von dem Bau- & EnergieNetzwerk Mittelrhein e.V. Zu den am RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz behandelten Themen gehören Energieeffizienz, regenerative Energien wie Solarthermie und Solarstrom, Heizanlagen, Wärmedämmung (und auch die herrschenden Irrtümer dazu), Feuchtigkeit und Schimmelpilzbefall, Lüftungstechnik sowie Fragen der Finanzierung. Der Klimawandel und dessen Einfluss auf das Bauen und Sanieren in der Zukunft werden beleuchtet.

• Auch die Hochschule Koblenz wird wieder unter anderem mit einem Stand vertreten sein. Foto: Thomas Zilch

Wer baut oder saniert kann Energie sparen und damit langfristig Kosten senken, die Behaglichkeit erhöhen und den Wert seiner Immobilie erhalten. Die ALT+NEU BAUTAGE Mittelrhein 2018 in Koblenz bieten hierfür wieder kostenlose und umfassende Informationen. In der Fachausstellung und dem Vortragsprogramm informieren Referenten und Aussteller rund um den Neubau, die Gebäudesanierung und den Einsatz erneuerbarer Energien.

Auch für die kleinen Besucher ist gesorgt. Eine kostenlose Kinderbetreuung vor Ort ermöglicht den Eltern einen entspannten Besuch der Messe und des Vortragsprogramms. Der Veranstaltungsort ist wieder die Hochschule Koblenz auf der Karthause, sie bietet einen idealen Rahmen für die Kombination von Fachausstellung und Vortragsprogramm.

Die ALT+NEU BAUTAGE werden vom Bau- & EnergieNetzwerk Mittelrhein e.V. in Zusammenarbeit mit der Hochschule Koblenz, der Sparkasse Koblenz, der Stadt Koblenz, dem Landkreis Mayen-Koblenz, der evm, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH und der Energieagentur Rheinland-Pfalz durchgeführt.

Das Programm findet sich hier. Weitere Infos unter www.ben-mittelrhein.de.