Hilfe beim Sprung in die Selbständigkeit

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - RemagenKoblenz, 25.10.01 Nr. 51/PGNur wenige wagen den direkten Sprung von der Hochschule in die Selbständigkeit. Dabei mangelt es den jungen Leuten weniger an guten Ideen sondern eher an Kapital und dem rechtlichen wie betriebswirtschaftlichen Know-how. Hier will das „Koblenzer Netzwerk zur Förderung von Existenzgründungen aus Hochschulen“ (KoNet) mit der Seminarreihe „Planung von Unternehmensgründungen“ Abhilfe schaffen, die am 3. November startet. An fünf aufeinanderfolgenden Samstagen wird den Teilnehmern im Neubau der Fachhochschule Koblenz (Konrad-Zuse-Straße 1) das wichtigste Rüstzeug für den Start in die Selbständigkeit vermittelt. Angesprochen sind Studierende und Absolventen der rheinland-pfälzischen Hochschulen. Die Teilnahme ist kostenlos. Information und Anmeldung bei: Fachhochschule Koblenz, Fachbereich Betriebswirtschaft, Doris Ternes, Finkenherd 4, 56075 Koblenz, Tel. 0261/9528-220, Fax 0261/9528-150, E-Mail: konet@fh-koblenz.de.