Absolventinnen und Absolvent erfolgreich beim VSVI-Förderpreis 2016

Zwei Absolventinnen der Hochschule Koblenz sind von der Vereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure Rheinland-Pfalz und Saarland e.V. (VSVI) für ihre Abschlussarbeiten ausgezeichnet worden. Der VSVI-Förderpreis, der alle zwei Jahre verliehen wird, ist der bedeutendste Preis für Absolventinnen und Absolventen des Straßen- und Verkehrswesens an Universitäten und Hochschulen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Eine Jury aus Verwaltung, Hochschulen und Wirtschaft prämierte nun die sechs besten Bachelor- und Masterthesen der Jahre 2014 und 2015.

In diesem Jahr fand die Preisverleihung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag der VSVI Rheinland-Pfalz und Saarland e.V. in Trier statt.

Neben drei Förderpreisen wurden drei Anerkennungspreise für herausragende Arbeiten vergeben. Hier konnten sich seitens der Hochschule Koblenz die Master-Thesis von Raphaela Westhove mit dem Thema „Planung einer automobilen Teststrecke für den Dauerlauf im europäischen Vergleich“ und die Bachelor-Thesis von Linda Schütz mit dem Titel „Gestaltungsempfehlungen von Verkehrsflächen im ländlich geprägten Raum am Beispiel des Wohngebietes Falterswiese in der Stadt Rennerod“ erfolgreich platzieren.

Alle Thesen waren von Prof. Dirk Fischer vom Fachbereich Bauwesen betreut worden.