5. Beratertag „Businessplan und Finanzierung“

10.03.2015

Hochschule| Wirtschaftswissenschaften |RheinAhrCampus Remagen| TOP |

Für Existenzgründer, die während Ihres Studiums oder der wissenschaftlichen Arbeit an Hochschulen eine Geschäftsidee entwickelt haben, bietet die Kreiswirtschaftsförderung mit den Senior Experten Kreis Ahrweiler (SEK AW) in Zusammenarbeit mit dem Gründungsbüro Koblenz spezielle Beratertage an.

• von links nach rechts: Sven Feige (Exist enzgründer), Raphael Dupierry (Referent Gründungsbüro Koblenz), Achim Greif (Senior Experte Kreis Ah rweiler), Tino Hackenbruch (Leiter Wirtschaftsfö rderung des Kreises Ahrweiler)

Die nächste Veranstaltung findet am Mittwoch, 29. April am RheinAhrCampus statt (53424 Remagen, Joseph-Rovan-Allee 2, Raum D 123). Darauf weist die Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Ahrweiler hin.

Das kostenlose Beratungsangebot geht speziell auf die Themen Businessplanerstellung, Finanzierung und Fördermöglichkeiten der Gründungsideen ein. In individuellen Gesprächen von jeweils 45 Minuten können die Existenzgründer ihr Vorhaben Fachleuten der Kreiswirtschaftsförderung, der SEK AW und dem Gründungsbüro Koblenz vorstellen. Ergänzt wird das Expertenteam von der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz.

Interessierte können sich bis zum 24.04.2015 unmittelbar beim Gründungsbüro Koblenz anmelden: Ruf 0261/9528-121, E-Mail dupierry(at)hs-koblenz.de. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei der Kreiswirtschaftsförderung: Ruf 02641/975-373, E-Mail Christian.Weidenbach(at)aw-online.de, Internet: http://wirtschaftsfoerderung.kreis-ahrweiler.de.