Berlin: "Nationaler Kinderschutzgipfel" mit Beteiligung der Hochschule Koblenz

25.04.2024

Anfang April fand in Berlin ein "Nationaler Kinderschutzgipfel" statt: Für tausende Kinder ist das eigene Zuhause kein sicherer Ort. Kinder und Jugendliche, die Gewalt in der Regel durch ihr nahes Umfeld erleben, sind auf starke und vor allem zuverlässig arbeitende Jugendämter angewiesen. Doch viele Jugendämter sind seit Jahren überlastet und arbeiten mit zu wenig Personal. Ziel des Gipfels war es, daran zu erinnern, dass der Schutz von Kindern und ihren Rechten eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist.

Bei der Planung des Gipfels war auch die Hochschule Koblenz beteiligt und Prof. Dr. Kathinka Beckmann war mit einer Gruppe von Studierenden vor Ort mit dabei.

Nationaler Kinderschutzgipfel bei Youtube!