Qualitätsmanagement Antragstellung Lehre

This page is not available in English and displayed in German instead.

  • Recherche, Analyse und Prüfung verschiedener Förderprogramme (BMBF, Projektträger, DAAD, Stifterverband, Stiftungen, etc) für den Bereich Lehre und Studium
  • In Abstimmung mit der Hochschulleitung Sondierung von internen Kooperationspartnern für die Förderprogramme
  • Beratung, Konzeption, Koordination und organisatorische sowie inhaltliche Unterstützung der Fachbereiche, Hochschulleitung sowie zentralen Einrichtungen im Hinblick auf Antragstellungen
  • Entwicklung und Strukturierung von Projektskizzen (Projektmanagement, Projektplan, Finanzkalkulation)
  • Berichterstattung gegenüber Finanzmittelgebern
  • Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen

Neben seiner Tätigkeit in der Koordination Antragstellung unterstützt Herr Grebe die Arbeit des Präsidiums als Referent der Hochschulleitung