Öffentlichkeitsarbeit Social Media Marketing

This page is not available in English and displayed in German instead.

Unsere jungen Zielgruppen nutzen soziale Medien ganz selbstverständlich. Sie sind Teil ihres Alltags. Seit dem Jahr 2012 baut die Hochschule daher ihre Online-Präsenz kontinuierlich aus und bietet Informationen und Service nicht länger nur über die eigene Homepage, sondern auch über soziale Netzwerke an. Sie unterhält dabei Seiten in den Netzwerken Facebook und Google+, einen Hochschul-Twitteraccount, einen Kanal auf der Videoplattform YouTube sowie ein Unternehmensprofil im Fotonetzwerk Pinterest. In Planung sind der Ausbau des Business-Netzwerks XING für Alumnis sowie des Location Based Service Foursquare.

Aufgaben

  • betreut und koordiniert die Social Media Aktivitäten unserer Hochschule
  • dient als Anlaufstelle für Informationen aus den Fachbereichen und Einrichtungen
  • steht den Fachbereichen und Einrichtungen bei eigenen Social Media Aktivitäten beratend und unterstützend zur Seite
  • betreut Internet- und Intranetseiten
  • entwickelt Konzepte zur Online-Vermarktung einzelner Studiengänge
  • betreut die Hochschulinitiative "MINTeressiert?! Jetzt Zukunft studieren", die junge Frauen und Männer für naturwissenschaftlich-mathematisch-technische Berufe begeistern möchte.

Wir im sozialen Netz