Gesunde Hochschule FIT FOR LIFE! 4. Gesundheitstag der Hochschule Koblenz am 17. Mai 2017

This page is not available in English and displayed in German instead.

Am 17. Mai fand der inzwischen 4. Gesundheitstag der Hochschule Koblenz statt; diesmal wieder am RheinMoselCampus.

Wie bereits in den Jahren 2011, 2013 und 2015 organisierte der PE-Arbeitskreis "Gesunde Hochschule" ein vielfältiges und kostenfreies Angebot rund um das Thema "Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden". Ab 11:30 Uhr wurden Vorträge, medizinische Check-ups, Mini-Kurse, Beratungen, Informationen und Aktionen zu Gesundheitsthemen angeboten.

Zum Abschluss des Gesundheitstages präsentierte Matthias Ningel sein aktuelles Programm "Jugenddämmerung" als "Gesundheitstags-Special" und sorgte so für ein "Workout" der besonderen Art.

Zum Gesundheitstag eingeladen waren die Beschäftigten der Hochschule sowie auch die Studierenden aller Standorte. Zwischen den Standorten wurde zu bestimmten Zeiten ein Bustransfer angeboten.
Die Teilnahme an den Veranstaltungen des Gesundheitstages galt offiziell als Arbeitszeit.

Der Arbeitskreis Gesunde Hochschule bedankt sich bei allen Teilnehmenden für das große Interesse und den Kooperationspartnern für die Unterstützung und Mitwirkung!

Pressemitteilung

Zeitplan Workshops/ Vorträge/ Mini Kurse

Gesamtübersicht (Check-ups/ Beratung, Information,...)

Flyer 4. Gesundheitstag

Übersicht Infostände

In Kooperation mit...